Dialogabend 2018

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am 12. November zum Dialogabend der Bad Wünnenberger SPD um über die aktuelle politische Lage zu diskutieren. Wir hatten Vertreter der Jusos aus dem Kreis- und Landesverband eingeladen um Ideen und neue Ansätze mit ihnen zu diskutieren. Nele Czaniera, Marian Sievers und Christopher Stange von den Jusos interpretierte jeder für sich die aktuelle Lage der SPD aber auch der allgemeinen politischen Lage und wie man das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürgern wieder zurück gewinnen kann.

Auf der anschließenden Podiumsdiskussion, die von Franz Dies moderiert wurde, diskutierten der SPD Fraktionsvorsitzender Peter Stachowiak sowie der SPD Ortsvereinsvorsitzende Christian Beyerstedt mit. Von allen Teilnehmern war die Rückmeldung, dass die Partei ein klareres Profil erarbeiten muss und auch mehr Mut haben muss, um die Themen den Bürgerinnen und Bürgern rüberzubringen. Es war eine sehr lebhafte Diskussion die den Abend bestimmte.

Sehr gut war, dass über unterschiedlichste Themen mit sowohl regionalen als auch überregionalen Bezug diskutiert wurde! Festzuhalten bleibt aber auch, dass lebhaft diskutiert wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten sich zu der Plattform „SPD im Dialog“ sehr positiv und möchten zur nächsten Veranstaltung auch wieder dabei sein.