Statement "Für Europa" von Martin Schulz

Dieses und viele weitere spannenden Themen finden Sie in unserem aktuellen IGEL.

Wenn es jemals wichtig war für die EU zu kämpfen, dann in diesem Jahr. Unser Kontinent steht an einem Scheideweg und die Europawahl im Mai wird mehr denn je zu einer Schicksalswahl.

Was wir zurzeit erleben ist ein Erstarken der Nationalisten und Europa-Gegner. Sie spalten mit ihrer Hetze unsere Gesellschaft und treten die Errungenschaften der Demokratie mit Füßen. Sie gehen den Weg der Konfrontation. Zum ersten Mal tritt ein Mitgliedsstaat aus der EU aus.

Dabei ist klar: Nur geschlossen kann Europa sein Gesellschaftsmodell gegen Angriff e von innen und von außen verteidigen. Nur als Einheit kann Europa die Zukunft gestalten. Deshalb ist es mehr denn je Zeit für Europa zu kämpfen! Für eine hohe Wahlbeteiligung. Für viele Stimmen für die SPD. Für ein starkes Europa.

Wir kämpfen für ein solidarisches Europa, das uns ein Leben in Freiheit, Vielfalt und Demokratie ermöglicht. Bis zum 26. Mai wollen wir dafür werben. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Packen wir’s an!

Martin Schulz, Mitglied des Bundestages